Ingrid Sälzler


Sardinienseminar: Selbstmitgefühl entwickeln

25.9. - 2.10.2017

 Seminarhaus direkt am Meer

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.(Søren Kierkegaard)

Der Zeitgeist der letzten Jahrzehnte versprach uns Glück durch  unermüdliches Streben nach Selbstoptimierung:  noch erfolgreicher, attraktiver, intelligenter etc.- perfekt eben. Doch solche Ansprüche kann kein Mensch erfüllen. Im Gegenteil, diese bewirken eine  innere Überforderung, führen dazu, ständig  den Vergleich mit anderen zu suchenund  lassen uns zurück mit dem  Gefühl, nicht zu genügen. Unser tiefes Bedürfnis  nach Annahme wie und was wir sind bleibt auf der Strecke: wir spalten uns ab von unserem  Kernselbst.

Was wirklich stärkt ist Selbstmitgefühl zu entwickeln, freundlich mit sich zu sein und einen Ort in uns zu entdecken von emotionaler Wärme und Geborgenheit. Das Kernselbst wird durch diesen Prozess freigelegt, eine grundlegende Ressource, die jeder Mensch in sich trägt und aus welcher heraus Mitgefühl, eine gesunde Selbstakzeptanz und Heilung entsteht - für uns und für andere.

Das Seminar ist so aufgebaut, dass wir Schritt für Schritt lernen werden, Selbstmitgefühl in uns zu entwickeln, entsprechende Übungen werden helfen, diese heilsame Lebenshaltung zu praktizieren.

Tägliches Programm

8.00 – 8.30 Meditation und Inspirationen für den Tag von Eckhart Tolle

8.30 – 9.15 leichte Atem und Körperübungen aus dem  Yoga am Strand

10.30 – 13.00  Selbsterfahrungseinheit Selbstmitgefühl

Große Mittagspause

17.30 -  18.30  Selbsterfahrung

Seminarleitung

Ingrid Sälzler

Ort und Zeit

25.9-2.10.2017 , Torresalinas-Muravera ( Südostsardinien)

Ein Tag  ist zur freien Gestaltung für Ausflüge in die Umgebung oder ins ca. 60 km entfernte Cagliari.

Wer früher anreisen oder länger bleiben möchte, findet in der Appartementanlage Torre Salinas gute Übernachtungsmöglickeiten, bei der Vermittlung bin ich gerne behilflich.

Unterkunft

Das Seminarhaus liegt direkt  am Meer, es sind ca. 50m zum Strand, verbunden mit einem  kleinen Trampelpfad. Die Zimmer werden nach Anmeldung vergeben.

Seminarkosten

390 Euro (bei Anmeldung bis zum 15.5.2016 gibt es 10%  Ermäßigung oder auch, wenn sich zwei Personen zusammen anmelden)

Kosten für Unterkunft und Verpflegung

Im Doppelzimmer oder 2er Appartement: 510 Euro (vor Ort zu bezahlen).

Beinhaltet Vollverpflegung: Frühstück, Mittagessen und Abendessen incl. Wasser und Tee(eine sarDische Köchin versorgt uns mit frischen sardischen Köstlichkeiten):

Einzelzimmerzuschlag auf Anfrage.

Übernachtung im Gruppenraum zu Sonderkonditionen möglich.

Anreise

Direktflüge

Mit Ryain Air von Frankfurt/Hahn Montag +Freitag

Mit Eurowings von Stuttgart Samstag+ Donnerstag

Die TeilnehmerInnen fliegen meist gemeinsam. Ein vorheriges Treffen ermöglicht ein Kennenlernen und nähere Absprachen. Wir bestellen meist Sammeltaxis vom Flughafen zum Seminarort.  Es bestehen auch gute Busverbindungen von Flughafen Elmas nach Cagliari und von Cagliari nach San Priamo. Dort holen wir die TeilnehmerInnen gerne ab zum nahe gelegenen Seminarort.

Anmeldung

bitte per Anmeldeformular

Infos gerne unter: 0621-403443 oder per mail: info@ingrid-saelzler.de

 
 
 
 
Unser Seminarhaus direkt am Meer
 
 
Seminarraum
 
 
schöne Umgebung ( Erholung pur)
 
 
ruhige Appartements um die Ecke
 
 
Entspannung auf der Terrasse
 
 
Garten um das Haus