Ingrid Sälzler


THE WORK of Byron Katie

" The Work of Byron Katie ist ein großer Segen für unseren Planeten. Die Ursache, die all unserem Leiden zugrunde liegt, ist unsere Identifikation mit unseren Gedanken, den Geschichten, die andauernd in unserem Verstand kreisen. The Work wirkt wie ein rasierklingenscharfes Schwert, das diese Illusion durchtrennt und uns ermöglicht, die zeitlose Essenz unseres Wesens zu erfahren. Nun können Freude, Friede und Liebe unserem natürlichen Zustand entströmen.

Eckhart Tolle, Autor von JETZT! Die Kraft de Gegenwart.

"Entweder glaubst du was du denkst oder du überprüfst es. Es gib keine andere Option."
Byron Katie

" We are really alive when we live in non-belief - open, waiting, trusting, and loving to do what appears in front of us now." Byron Katie

THE WORK of Byron Katie ist eine der effizientesten Methoden, die ich jemals kennen gelernt habe, um immer wiederkehrende und belastende Gedanken über uns selber, über andere, über unsere Vergangenheit und unsere Zukunft zu hinterfragen. Die Stärke von THE WORK liegt darin, sehr differenziert die individuellen Glaubensmuster zu erforschen und sie systematisch zu hinterfragen - sowohl in beruflichen als auch im persönlichen Kontexten.

Wenn wir nicht in der Lage sind, unsere Vorstellungen und Konzepte, unsere absoluten Überzeugungen anzuzweifeln, verschließen sich unsere Gedanken vor allem, was außerhalb von ihnen existiert. Solche geschlossenen Systeme verteidigen sich zwangsläufig und machen uns hart und unflexibel.

THE WORK ist ein kraftvoller Prozess, um Glaubenssysteme infrage zu stellen. Mit

4 Fragen und entsprechenden Umkehrungen beginnen sich tief liegende Muster zu lösen. Ein Gefühle von Klarheit, Kraft und Freiheit stellt sich ein.

Die Fragen lauten

  1. Ist es wahr?
  2. Kannst Du wirklich wissen, dass es wahr ist?
  3. Wie reagierst du, wenn du diesen Gedanken glaubst?
  4. Wer bist du ohne diesen Gedanken

Kehre Deine Aussage um.

Mit Hilfe dieser (und ein paar Unterfragen) untersucht man Behauptungen, Urteile, Denkmuster oder Glaubenssätze.
Ich unterstütze dabei, stressbeladene Gedanken sowie die darunter liegenden Glaubenssätze zu identifizieren und mittels THE WORK zu bearbeiten.

(Arbeitsblatt: Untersuche eine Überzeugung - www.thework.com)

www.thework.com

Zurück zur Angebotsübersicht

 

News

Nächste Kurse

The Work of Byron Katie Basisseminar : Termine für 2016

30.4./01.5.2016
05./06.11.2016